Sonntag, 22. April 2007

wie alles begann...

Nach mittlerweile 6 Wochen in China wird es langsam Zeit den Daheimgebliebenen mal mehr mal weniger ausführlich zu berichten.

Um ganz vorne anzufangen:

Gegen Ende des letzten Jahres werde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, für ein halbes Jahr nach China zu gehen um im Shenzhen Symphony Orchestra ein Stelle als Solo-Pauker anzutreten. Nach kurzem Überlegen dann die Zusage, die Modalitäten werden mit meiner Kontaktperson geklärt (ich will es so weit wie möglich vermeiden, Namen anderer Personen in diesem Blog zu veröffentlichen) und die Zeit des Wartens beginnt... Der erste und bis zum Antritt meiner Reise einzige direkte Kontakt zu meinem zukünftigen Arbeitgeber kommt zustande in Form eines Faxes, das eines Tages ins Haus rattert, sich als blanko-Exemplar eines "Foreign-Musician" Vertrages entpuppt und alle wichtigen Angaben wie Vertragsdauer, Gehalt, Beginn des Arbeitsverhältnisses etc NICHT enthält. Nach einigem hin und her über Umwege dann doch die etwas kurzfristige Bestätigung, Flugticket, Abschied.
Das Abenteuer China beginnt :-)

Keine Kommentare: